IKEA ruft den Kinderhochstuhl LEOPARD zurück

IKEA Kinderhochstuhl LEOPARD
Nicht mehr benutzen und zurückbringen: der Kinderhochstuhl LEOPARD von IKEA (Foto: IKEA)

Beim Kinderhochstuhl Leopard können Einraststege, die den Sitz mit dem Rahmen verbinden, abbrechen, sodass der Sitz durch den Rahmen fallen kann. Kinder können sich von diesem Sturz Kopf- oder andere Verletzungen zuziehen. Abgebrochene Einraststege können von Kindern verschluckt werden.

IKEA liegen elf Berichte über abgebrochene Einraststege vor, sowie einen Zwischenfall, bei dem der Sitz samt Kind durch den Rahmen gefallen ist. Das Kind hat sich die Beine geprellt. Ein zweiter Zwischenfall berichtet davon, dass ein Kind sich einen abgebrochenen Einraststeg in den Mund steckte; der Steg wurde jedoch rechtzeitig entfernt. Von weiteren Zwischenfällen ist IKEA nichts bekannt.

Betroffen sind der LEOPARD Kinderhochstuhlsitz in vier Farben (transparent-grau, rot, schwarz und weiß) sowie der LEOPARD Kinderhochstuhlrahmen in zwei Farben (schwarz und weiß).

Artikelnummern:
101-455-21 LEOPARD Rahmen mit Tablett schwarz
201-573-54 LEOPARD Rahmen mit Tablett weiß
501-614-58 LEOPARD Sitz für Kinderhochstuhl mit Gurt transparent grau
701-455-23 LEOPARD Sitz für Kinderhochstuhl mit Gurt weiß
701-614-57 LEOPARD Sitz für Kinderhochstuhl mit Gurt schwarz
901-614-56 LEOPARD Sitz für Kinderhochstuhl mit Gurt rot

Über Markus Burgdorf 859 Artikel
Markus Burgdorf arbeitet nach journalistischer Ausbildung seit 1989 in Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit. Als Leiter Öffentlichkeitsarbeit großer Automobilzulieferer und Berater von Unternehmen verschiedener Branchen hat er mehrere Rückrufe erfolgreich durchgeführt. Heute berät er Unternehmen in Risikoprävention und in akuten Krisenfällen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.