Rückruf: 10.000 Ford Fiesta mit Brandgefahr

Beim Ford Fiesta kann Wasser in das Glühkerzensteuerungsmodul eindringen, es besteht potenzielle Brandgefahr. (Foto: Ford)
Beim Ford Fiesta kann Wasser in das Glühkerzensteuerungsmodul eindringen, es besteht potenzielle Brandgefahr. (Foto: Ford)

Das Glühkerzensteuerungsmodul beim Ford kann aufgrund seiner Anordnung (unten links im Motorraum) durch feuchte Umgebungsbedingungen beeinträchtigt werden. Da das Modul nicht wasserdicht ausgelegt, kann eindringendes Wasser zu einer führen, es bestehe potenzielle Brandgefahr, sagte ein Ford-Sprecher gegenüber der Redaktion. Weil das Glühkerzensteuerungsmodul permanent mit Strom versorgt wird, besteht auch Brandgefahr für nicht-beaufsichtigte Fahrzeuge.

Betroffen sind in Deutschland rund 10.545 Fiesta- (Euro 5), die vom 1. Januar 2012 bis 29. August 2013 in den Ford-Werken und Valencia gebaut wurden. Die Arbeitszeit für den Einbau eines neuen Glühkerzensteuerungsmoduls wird mit etwa zwölf Minuten veranschlagt.

Meldung in Kooperation mit www.autoservicepraxis.de bereitgestellt.

Über Markus Burgdorf 859 Artikel
Markus Burgdorf arbeitet nach journalistischer Ausbildung seit 1989 in Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit. Als Leiter Öffentlichkeitsarbeit großer Automobilzulieferer und Berater von Unternehmen verschiedener Branchen hat er mehrere Rückrufe erfolgreich durchgeführt. Heute berät er Unternehmen in Risikoprävention und in akuten Krisenfällen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.