Rückrufaktion für „Gourmet Fruits de Mer“ King-Prawns, Garnelenschwänze in der Sorte „Natur“

Der Verkauf erfolgte über ALDI Nord

Gourmet Fruits de Mer King-Prawns, Garnelenschwänze in der Sorte „Natur“
In den Garnelenschwänzen von Heiploeg International, die bei ALDI Nord verkauft werden, wurde Chloramphenicol nachgewiesen. (Foto: Hersteller)

Die Firma B.V ruft aus Gründen des vorsorglichen gesundheitlichen Verbraucherschutzes das Tiefkühlprodukt „King-Prawns, “ der Sorte „Natur“, der Marke „Gourmet Fruits de Mer“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 03.01.2022 zurück. Das Mindesthaltbarkeitsdatum befindet sich auf der Seite der Faltschachtel.

Im Rahmen einer Untersuchung wurde das Tierarzneimittel Chloramphenicol nachgewiesen. Eine gesundheitliche Beeinträchtigung ist nicht mit Sicherheit ausgeschlossen. Das Breitbandantibiotikum kann unter zahlreichen anderen Nebenwirkungen auch zu aplastischer Anämie führen.

Das Produkt wurde in die Bundesländer Hamburg, Schleswig-Holstein, Thüringen, sowie in Teile von Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Sachsen-Anhalt geliefert und kann in der nächst gelegenen NORD Filiale zurückgegeben werden.

Von dem Rückruf ist ausschließlich das Produkt „Gourmet Fruits de Mer“ King-Prawns, Garnelenschwänze“ der Sorte „Natur“ mit o.g. MHD betroffen. Andere Mindesthaltbarkeitsdaten sowie andere Produkte der Firma Heiploeg International und vergleichbare Artikel von anderen Lieferanten sind nicht betroffen.

Heiploeg International entschuldigt sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bedankt sich für das Verständnis für diese Maßnahme.

Über Markus Burgdorf 855 Artikel
Markus Burgdorf arbeitet nach journalistischer Ausbildung seit 1989 in Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit. Als Leiter Öffentlichkeitsarbeit großer Automobilzulieferer und Berater von Unternehmen verschiedener Branchen hat er mehrere Rückrufe erfolgreich durchgeführt. Heute berät er Unternehmen in Risikoprävention und in akuten Krisenfällen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.