Hackfleisch der Marke „meine Metzgerei“ im Verkauf bei ALDI wird zurückgerufen

Hackfleisch kann rote Plastikteilchen enthalten

meine Metzgerei Gemischtes Hackfleisch
Im Rückruf wegen roter Plastikteilchen: Gemischtes Hackfleisch der Marke "Meine Metzgerei" (im Verkauf bei ALDI Nord und ALDI Süd). (Foto: Tönnies Holding)

Die Tillman's Qualitätsmetzgerei GmbH ruft das Produkt „meine Metzgerei Gemischtes Hackfleisch“, 500g, zurück.  Das Hackfleisch wurde bei Nord und verkauft. Betroffen sind unterschiedliche Verbrauchsdaten: Aldi Süd 27.07. 19 und Aldi Nord 28.07. 1919.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass in dem betroffenen Produkt kleine, rote Kunststoff-Fremdkörper enthalten sind. Kunden, die das genannte Produkt gekauft haben, sollten das Produkt nicht konsumieren.

Das betroffene Verbrauchsdatum wurde bei Aldi Nord und Aldi Süd in Teilen der folgenden Bundesländer verkauft: -Württemberg, Brandenburg, Bayern, Berlin, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, , Nordrhein-Westfalen, , Saarland, Sachsen, Schleswig-Holstein und Thüringen.

Aldi Nord und Aldi Süd haben sofort reagiert und die betroffenen Packungen bereits aus dem Verkauf genommen. Zudem werden in den betroffenen Filialen Informationsplakate zum Rückruf aufgehängt.

Verbraucher können noch vorrätige Packungen auch ohne Kassenbon gegen Erstattung der Portokosten und des Kaufpreises an den Hersteller (Tillman's Qualitätsmetzgerei GmbH, In der Mark 2, 33378 Rheda-Wiedenbrück) zurückschicken bzw. in ihren Einkaufsstätten zurückgeben. Es handelt sich ausschließlich um das beschriebene Produkt „meine Metzgerei – Gemischtes Hackfleisch“, 500g mit Verbrauchsdatum Aldi Süd 27.07.19 und Aldi Nord 28.07.19. Andere der Marke und andere Hersteller sind nicht betroffen.

Es entspricht der Firmenpolitik der Tillman's Qualitätsmetzgerei GmbH, nur qualitativ hochwertige und vor allem sichere Lebensmittel in den Verkehr zu bringen. Die mit diesem Rückruf eingetretenen Unannehmlichkeiten bedauert das Unternehmen.

Über Markus Burgdorf 859 Artikel
Markus Burgdorf arbeitet nach journalistischer Ausbildung seit 1989 in Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit. Als Leiter Öffentlichkeitsarbeit großer Automobilzulieferer und Berater von Unternehmen verschiedener Branchen hat er mehrere Rückrufe erfolgreich durchgeführt. Heute berät er Unternehmen in Risikoprävention und in akuten Krisenfällen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.