Castrol hat Mitte April einen Rückruf für spezielle Zweitakt-Motorenöle in Ein-Liter-Flaschen gestartet. Grund ist einer Mitteilung zufolge eine mögliche Verunreinigung der Produkte „Castrol Power 1 Racing 2T“, „Castrol Power 1 Scooter 2T“, „Castrol 2T“ und „Castrol Act>Evo 2T“ mit Wasser. Dies könne unter Umständen zu einem Kolbenfresser führen.
Die problematischen Flaschen sind den Angaben zufolge nach dem 3. September 2012 in den Verkauf gelangt, wie viele, wollte eine Sprecherin auf Nachfrage nicht beantworten. Flaschen mit bestimmten Seriennummern – eine Übersicht findet sich auf der Castrol-Homepage – können beim Händler gegen eine neue eingetauscht werden. Falls das Öl bereits eingefüllt wurde, sollte das Fahrzeug laut Warnhinweis nicht mehr verwendet werden.
…
…
In einem solchen Fall bittet Castrol die Halter sich umgehend mit der eingerichteten Hotline (Telefon-Nummer 0800 / 8637370) in Verbindung zu setzen. Gleiches gilt für Kfz-Betriebe, die den Verdacht haben, dass Kundenfahrzeuge betroffen sein könnten. Der Schmierstoffhersteller arbeitet bei dieser Aktion nicht mit bestimmten Werkstätten zusammen, erklärte die Sprecherin. Der Kunde könne sich hierfür den Betrieb selbst aussuchen.
Meldung in Kooperation mit www.autoservicepraxis.de bereitgestellt.
…
…
Hinterlasse jetzt einen Kommentar