Zu der bereits Anfang November bekanntgewordenen Serviceaktion für den Corsa D liegen inzwischen Details von Opel vor. Demnach werden derzeit in Deutschland 183.455 Besitzer eines Fahrzeugs aus den Modelljahren 2010 bis 2012 schriftlich zu einem Besuch beim Vertragspartner gebeten.
„Bei unseren ständigen Qualitätskontrollen in der Produktion wurden Abweichungen im Produktionsprozess der Motorhaube entdeckt. Im schlimmsten Fall könnte sich Regenwasser zwischen Innen- und Außenhaut der Motorhaube sammeln und Bläschenbildung auf der Innenseite der Motorhaube verursachen“, erklärte ein Sprecher gegenüber der Redaktion.
Um dies künftig zu verhindern, werde der Motorhaube eine Ablaufbohrung hinzugefügt, so der Sprecher weiter. Die Bohrung und Teile der Haube würden mit Hohlraumschutz versiegelt. „Falls nötig, wird die Motorhaube lackiert oder getauscht“, sagte er. Maximal soll das Fahrzeug dafür fünf Stunden in der Werkstatt stehen. Eine spezielle Markierung am Fahrzeug nach Fertigstellung der Arbeiten ist am Fahrzeug offenbar nicht vorgesehen.
Bis Ende Januar sollen nach asp-Informationen alle Kunden benachrichtigt sein. Ab Februar ist eine telefonische Nachfassaktion für all jene geplant, die auf die schriftliche Einladung nicht reagiert haben. Die Aktion trägt das interne Kürzel „13-R-042“.
Meldung in Kooperation mit www.autoservicepraxis.de bereitgestellt.
…
…
Hinterlasse jetzt einen Kommentar