Daimler ruft Mercedes Citan nach Problemen beim Crashtest zurück

Nach Patzern im Crashtest ruft seinen Transporter europaweit in die Werkstätten. Bei rund 3. Fahrzeugen würden die ausgetauscht, sagte ein Sprecher am Montag und bestätigte Medienberichte. Dies seien alle bislang an Kunden ausgelieferten Fahrzeuge des neuen Transporters.

Weil im Crashtest der Kopfairbag des Mercedes Citan nicht korrekt entfaltete, gibt es nun einen Rückruf. (Foto: euroNCAP)
Weil im Crashtest der Kopfairbag des nicht korrekt entfaltete, gibt es nun einen Rückruf. (Foto: euroNCAP)

Der neue, auch für Familien gedachte Kastenwagen Citan hatte bei einem Crashtest Ende April nur drei von fünf möglichen Sternen erhalten. Unter anderem hatte sich ein nicht richtig entfaltet. Daimler-Chef Dieter Zetsche hatte daraufhin in einem Interview Konsequenzen angekündigt.

Für den Transporter ist seit Anfang April der bisherige Daimler--Chef Andreas Renschler zuständig. Bis Ende März verantwortete das Geschäftsfeld noch der damalige Produktionschef der Autosparte, Wolfgang Bernhard.

Meldung in Kooperation mit www.autoservicepraxis.de bereitgestellt.

,,,

Über Markus Burgdorf 859 Artikel
Markus Burgdorf arbeitet nach journalistischer Ausbildung seit 1989 in Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit. Als Leiter Öffentlichkeitsarbeit großer Automobilzulieferer und Berater von Unternehmen verschiedener Branchen hat er mehrere Rückrufe erfolgreich durchgeführt. Heute berät er Unternehmen in Risikoprävention und in akuten Krisenfällen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.