BelRoyal Sahne-Nugat-Baumstamm mit möglicherweise falscher Verpackung: Marzipan statt Nugat

Vertauschte Verpackung: Marzipan aus Mandeln statt Sahne-Nugat

Verpackung vertauscht: Wo Sahne-Nugat drin sein sollte, könnte auch Marzipan drin sein. Gefahr für Mandel-Allergiker. (Foto: Schluckwerder OHG)
Verpackung vertauscht: Wo Sahne-Nugat drin sein sollte, könnte auch Marzipan drin sein. Gefahr für Mandel-Allergiker. (Foto: Schluckwerder OHG)

Die Schluckwerder OHG ruft das Produkt zurück. Aufgrund eines Produktionsfehlers kann die Verpackung einen mit gefüllten Nugat Baumstamm enthalten. Von dem Fehler ist ausschließlich das zuvor genannte Produkt betroffen. Das Produkt wurde ausschließlich über Aldi Nord vertrieben.

Das zurückgerufene Produkt wurde mit 31.05.2019 und der Lot-Nummer L0033 ausgeliefert.

Für Personen mit allergenen Einschränkungen auf ist der „Baumstamm“ nicht zum Verzehr geeignet, da eine gesundheitliche Beeinträchtigung nicht auszuschließen ist. Die Zutat Mandel ist auf der Verpackung als Spurenhinweis deklariert, jedoch werden Mandeln bei der Herstellung von Marzipan als reguläre Zutat verwendet. Daher wird Personen, welche unter einer Mandelallergie leiden, dringend vom Verzehr dieses Produktes abgeraten.

Der Verbraucher hat die Möglichkeit, das Produkt in einer Filiale zurück zu geben. Der Kaufpreis wird erstattet.

Für Rückfragen oder Hinweise steht Ihnen die Verbraucher-Hotline unter verbraucherhotline@schluckwerder.de und telefonisch Montag – Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag von 09:00 bis 19:00 Uhr unter der Rufnummer 04131–2989 499 zur Verfügung.

 

Über Markus Burgdorf 859 Artikel
Markus Burgdorf arbeitet nach journalistischer Ausbildung seit 1989 in Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit. Als Leiter Öffentlichkeitsarbeit großer Automobilzulieferer und Berater von Unternehmen verschiedener Branchen hat er mehrere Rückrufe erfolgreich durchgeführt. Heute berät er Unternehmen in Risikoprävention und in akuten Krisenfällen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.