Schon wieder die Pedalerie: Kleine Rückrufe für Honda Jazz und Civic sowie Nissan Navara, Pathfinder und NV200

Schon wieder gibt es Rückrufe wegen der Pedalerie im Auto: „In sehr seltenen Fällen kann der Sicherungsstift des Bremspedalbolzens fehlen“, erklärte ein Honda-Sprecher. Im schlimmsten Fall sei zu erwarten, dass sich über mehrere Jahre hinweg der Bremspedalweg leicht verlängern könne. Betroffen sind in Deutschland 127 und Civic sowie 23 Nissan Navara, und NV200, die im vergangenem Februar und März (Nissan) bzw. April (Honda) gebaut wurden.

Honda Civic von vorne
Von dem Bremspedal-Rückruf sind 121 betroffen. (Foto: Honda)

In der Werkstatt werden die Bremspedale der betroffenen Fahrzeuge überprüft und gegebenenfalls wird der Sicherungsstift des Bremspedalbolzens eingesetzt. Nissan gibt als Arbeitsaufwand hierfür sechs Minuten an. Fast alle Fahrzeuge seien vor Auslieferung an den Kunden abgearbeitet worden, erklärte die Nissan-Sprecherin. Bei Honda ist die Maßnahme an einer Körnermarkierung unterhalb der zehnten Stelle auf der erkennbar.

Meldung in Kooperation mit www.autoservicepraxis.de bereitgestellt.

Über Markus Burgdorf 859 Artikel
Markus Burgdorf arbeitet nach journalistischer Ausbildung seit 1989 in Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit. Als Leiter Öffentlichkeitsarbeit großer Automobilzulieferer und Berater von Unternehmen verschiedener Branchen hat er mehrere Rückrufe erfolgreich durchgeführt. Heute berät er Unternehmen in Risikoprävention und in akuten Krisenfällen.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Sammelmeldung : recallerin
  2. Abzocke oder wie soll man das nennen? : Honda Accord

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.