Samsung ruft Travel Adapter von RF Tech zurück

Samsung Travel Adapter
Rückruf für Travel Adapter von RF Tech, die mit Samsung Produkten vertrieben wurden. (Grafik: Samsung)
Samsung Travel Adapter
Rückruf für von , die mit Samsung Produkten vertrieben wurden. (Grafik: Samsung)

Die GmbH hat einen freiwilligen Austausch bestimmter Travel Adapter eingeleitet; dabei geht es um Travel Adapter des Modells , die von RF Tech hergestellt wurden.

Es ist möglich, dass der Travel Adapter ATADU10EBE die Qualitätsstandards von Samsung nicht erfüllt. Aus diesem Grund startet Samsung Electronics GmbH als vorbeugende Maßnahme ein Austauschprogramm für das betroffene Modell. Wir möchten damit sicherstellen, dass wir unseren Kunden ein größtmögliches Maß an Zufriedenheit mit unseren Produkten bieten. Nach jetzigem Stand liegen keine Berichte zu Sicherheitsproblemen mit diesem Travel Adapter vor. Auch bei unseren umfassenden Qualitätsprüfungen wurden keine Sicherheitsmängel entdeckt.

Das Austauschprogramm bezieht sich nur auf Travel Adapter des Modells ATADU10EBE, die von Mai 2010 bis Juni 2013 von RF Tech hergestellt wurden. Travel Adapter des Modells ATADU10EBE, die vor Mai 2010 erworben wurden, sind vom Austauschprogramm nicht betroffen.

Weitere Infos und Anleitungen zur Erkennung der betroffenen Travel-Adapter gibt es auf dieser Sonderseite zum Rückruf.

Über Markus Burgdorf 837 Artikel
Markus Burgdorf arbeitet nach journalistischer Ausbildung seit 1989 in Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit. Als Leiter Öffentlichkeitsarbeit großer Automobilzulieferer und Berater von Unternehmen verschiedener Branchen hat er mehrere Rückrufe erfolgreich durchgeführt. Heute berät er Unternehmen in Risikoprävention und in akuten Krisenfällen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.