Nokia tauscht Ladegeräte um

Etikett des Ladegerätes AC-3E von Nokia (Abbildung: Nokia)
Etikett des Ladegerätes AC-3E von Nokia (Abbildung: Nokia)

Nokia hat heute ein  Austauschprogramm für Ladegeräte bekanntgegeben. Kunden, die bestimmte, von einem hergestellte Nokia-Ladegeräte besitzen, wird der kostenlose empfohlen.

Im Zuge einer routinemässigen Qualitätskontrolle hat Nokia einen potentiellen bei bestimmten Ladegeräten, die von einem Zulieferunternehmen hergestellt wurden, identifiziert. Die Kunststoffabdeckungen der betroffenen Ladegeräte könnten sich (ab)lösen und so die innen liegenden Komponenten des Ladegerätes freilegen. Bei Berührung der innen befindlichen Komponenten könnte eventuell ein elektrischer Schock ausgelöst werden, wenn das Ladegerät an einer stromführenden Steckdose angeschlossen ist. Nokia ist kein Zwischenfall oder Schaden bekannt, der durch diese Ladegeräte ausgelöst worden wäre.

In betrifft dieses Austauschprogramm nur eine begrenzte Anzahl von Ladegeräten des Typus AC-3E, die zwischen dem 15. Juni 2009 und dem 9. August 2009 produziert wurden.

Für weitere Informationen hat Nokia eine eigene Website engerichtet: Unter http://chargerexchange.nokia.com können Konsumenten überprüfen, ob ihr Ladegerät Teil dieses Austauschprogrammes ist. Zusätzlich ist in Deutschland  unter Tel. 0800-6644939  eine kostenlose Hotline eingerichtet, die bei Fragen weiterhilft. Die Hotline ist werktags von 09-18 Uhr besetzt.

Nokia empfiehlt Kunden, deren Ladegeräte von diesem Programm betroffen sind, diese nicht mehr zu verwenden und sie kostenlos auszutauschen.

Über Markus Burgdorf 859 Artikel
Markus Burgdorf arbeitet nach journalistischer Ausbildung seit 1989 in Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit. Als Leiter Öffentlichkeitsarbeit großer Automobilzulieferer und Berater von Unternehmen verschiedener Branchen hat er mehrere Rückrufe erfolgreich durchgeführt. Heute berät er Unternehmen in Risikoprävention und in akuten Krisenfällen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.