dm-drogerie ruft Balea Cremeseife Buttermilk & Lemon wegen Belastung mit Darmkeimen zurück

Balea Cremeseife Buttermilk & Lemon 500 ml wegen Darmbakterien im Rückruf (Foto: dm-drogerie)
Balea Cremeseife Buttermilk & Lemon 500 ml wegen Darmbakterien im Rückruf (Foto: dm-drogerie)

ruft den Artikel „Balea Buttermilk & Lemon 500 ml“ zurück. Betroffen sei ausschließlich die Ware der Chargen 637541 und 637542 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 06.2019. Diese Angaben sind leicht auf dem Flaschenboden zu erkennen. Die Nachfüllpacks der „Balea Cremeseife Buttermilk & Lemon 500 ml“ seien nicht betroffen.

Grund für die Warnung und den Rückruf: Aufgrund von vereinzelten Verbraucherreklamationen und nachfolgender Überprüfung durch den Hersteller des Produktes ist von einer vereinzelter Flaschen mit den Darmbakterien Enterobacter gergoviae auszugehen. Bei regelmäßigem Kontakt kann dies beispielsweise bei bestehenden Hautverletzungen zu einer Infektion mit diesem Keim führen.

Die Kunden werden gebeten, das Produkt mit oben genannter und dem MHD nicht zu verwenden und in die -Märkte zurückzubringen bzw. zu entsorgen. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet.

Die unserer Produkte habe für dm-drogerie höchste Priorität, so der Händler. Man bedauere den Vorfall und entschuldige sich bei allen Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Über Markus Burgdorf 859 Artikel
Markus Burgdorf arbeitet nach journalistischer Ausbildung seit 1989 in Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit. Als Leiter Öffentlichkeitsarbeit großer Automobilzulieferer und Berater von Unternehmen verschiedener Branchen hat er mehrere Rückrufe erfolgreich durchgeführt. Heute berät er Unternehmen in Risikoprävention und in akuten Krisenfällen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.