Pirelli ruft in den USA Hochleistungsreifen PZero Corsa System zurück

In den USA hat Hochleistungs-PKW- des Typs zurückgerufen. Betroffen davon sind insgesamt knapp 1.700 Stück in der Größe 285/35 ZR19 K1, die zwischen Juni 2007 und Juli 2009 gefertigt wurden. Diese sind für und Rennen konzipiert.

Laut US-Verkehrssicherheitsbehörde kann es bei diesen Reifen bei längerandauernd gefahrenen Geschwindigkeiten ab 270 km/h zur teilweisen Ablösung des Laufstreifens oder zu Separationen im Gürtelrandbereich kommen.

Über Markus Burgdorf 741 Artikel
Markus Burgdorf arbeitet nach journalistischer Ausbildung seit 1989 in Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit. Als Leiter Öffentlichkeitsarbeit großer Automobilzulieferer und Berater von Unternehmen verschiedener Branchen hat er mehrere Rückrufe erfolgreich durchgeführt. Heute berät er Unternehmen in Risikoprävention und in akuten Krisenfällen.

1 Trackback / Pingback

  1. Pirelli Reifentausch bei weltweit 3.000 Ferrari | Aktuelle Rückrufe

Kommentar verfassen