Website-Icon Aktuelle Rückrufe

Beim Maserati Quattroporte und Ghibli kann sich das Gaspedal verklemmen

Maserati hat in Deutschland mit rund 2.484 Fahrzeugen der Modelle Quattroporte und Ghibli (M156/M157) einen größeren Rückruf gestartet. Und zwar sind bei diesen Autos  – von Produktionsbeginn bis hin zum Modelljahr 2016 – möglicherweise Fußmattenbefestigungen gebrochen oder nicht verlegt worden, wodurch sich das Gaspedal verklemmen kann.

Maserati ruft seine Ghibli (Foto) und Quattroporte wegen möglicher eingeklemmter Gaspedale zurück in die Werkstatt. (Foto: Maserati)

Bei den entsprechenden Fahrzeugen müssen die Gaspedalabdeckung – und falls nötig die vorderen Fußmatten – ersetzt werden. Der Werkstattaufenthalt beträgt je nach Aufwand zwischen fünf und 25 Minuten. Ein Maserati-Sprecher erklärte auf Anfrage, dass alle Vertragspartner bereits informiert wurden und die Teileversorgung sichergestellt sei. Das Kraftfahrt-Bundesamt wird die Halter schnellstmöglich im Namen von Maserati kontaktieren. Unfälle seien nicht bekannt, hieß es.

Meldung in Kooperation mit www.autoservicepraxis.de bereitgestellt

Die mobile Version verlassen