Website-Icon Aktuelle Rückrufe

HOMANN ruft Salate der Marken HOMANN, Ofterdinger, Fürstenkrone, Prima Kost und Gut & Günstig zurück

Der Lebensmittelhersteller HOMANN ruft Feinkostsalate verschiedener Marken zurück. (Grafik: Homann)

Die zur Unternehmensgruppe Theo Müller (Müller Milch) gehörende  HOMANN Feinkost GmbH ruft Feinkostsalate der Marken HOMANN, Ofterdinger, Fürstenkrone, Prima Kost und Gut & Günstig zurück, da in Einzelfällen Kunststoffteilchen in den aufgeführten Produkten gefunden wurde.

Betroffen sein könnten folgende Produkte mit den angegebenen Mindesthaltbarkeitsdaten:

Alle übrigen Sorten der Marken HOMANN, Ofterdinger, Fürstenkrone, Prima Kost und Gut & Günstig sind nicht betroffen.

Homann bittet die Verbraucher, die oben aufgeführte Produkte mit den angegebenen Mindesthaltbarkeitsdaten zu Hause haben, vorsorglich vom Verzehr abzusehen und die entsprechenden Produkte zur Verkaufsstelle zurückzubringen. Dort wird das Produkt ausgetauscht oder erstattet.

Bitte helfen, den Rückruf bekanntzumachen

Bislang findet man die Rückrufmeldung weder auf den Seiten der Supermarktketten, noch auf der von Homann selbst. Da morgen mit Fronleichnam ein Feiertag in sechs Bundesländern ist und dort die Geschäfte geschlossen sein werden und gleichzeitig die Grillsaison begonnen hat, bitten wir unsere Leser, die Meldung zu teilen und so andere Verbraucher zu warnen.

Herstellerfrage für Salate geklärt…

Oft fragen sich Verbraucher, wer eigentlich hinter den Handelsmarken der Discounter und Supermärkte steht. Dieser Rückruf ist wieder ein gutes Beispiel dafür, dass bekannte Handelsmarken wie Ofterdinger (ALDI), Fürstenkrone (Netto), Prima Kost (Penny) und Gut & Günstig (Edeka) aus der gleichen Lebensmittelfabrik kommen, wie HOMANN Salate.

Die mobile Version verlassen