Website-Icon Aktuelle Rückrufe

27 Ford Ecosport müssen wegen möglichem Spritverlust in die Werkstätten

Bei einigen Ford-Ecosport-Modellen mit dem 1,0-Liter-Ecoboost-Dreizylinder-Motor wurden in der Produktion Kraftstoff- und Kraftstoffdampf-Leitungen mit unzureichendem Korrosionsschutz verbaut. Im Falle einer Korrosion kann nun Kraftstoff austreten. Deshalb müssen in die entsprechenden Fahrzeuge überarbeitete Leitungen eingebaut werden.

In einige Ecosport-Modelle wurden Leitungen mit zu geringem Korrosionsschutz verbaut. (Foto: Ford)

Betroffen sind solche Fahrzeuge, die im Montagewerk Chennia (Indien) zwischen dem 22. Februar 2013 und 22. Februar 2014 produziert wurden. In Deutschland geht es laut Aussage eines Ford-Sprechers um 27 Einheiten. Auf Anfrage der Redaktion teilte Ford mit, dass die Arbeitszeit für den Ein-und Ausbau rund 0,8 Stunden betragen soll.

Meldung in Kooperation mit www.autoservicepraxis.de bereitgestellt.

Die mobile Version verlassen