Kühlmann ruft ja! Brotaufstrich Geflügelsalat zurück: Zutat Sellerie teilweise nicht korrekt deklariert

Wer nicht allergisch auf Sellerie reagiert, kann den Brotaufstrich ohne Bedenken verzehren

Falsches Etikett gefährlich für Allergiker: wer eine Sellerie-Allergie hat, sollte den ja! Brotaufstrich Geflügelsalat nicht verzehren. (Foto: REWE)
Falsches Etikett gefährlich für Allergiker: wer eine Sellerie-Allergie hat, sollte den ja! Brotaufstrich Geflügelsalat nicht verzehren. (Foto: REWE)

Heinrich Kühlmann GmbH & Co. KG ruft das Produkt „ja! Brotaufstrich Geflügelsalat“, 150g, EAN-Code: 4388840219902 zurück. Betroffen ist ausschließlich das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 04.11.2016. Auf einzelnen Bechern befindet sich auf der Rückseite ein falsches Etikett. Deshalb ist nicht ersichtlich, dass das Produkt Sellerie enthält. Bestimmte Verbraucher können auf den Verzehr von Sellerie allergisch reagieren.

Diese Verbraucher werden gebeten das Produkt nicht mehr zu verzehren. Das Unternehmen hat bereits reagiert und den betroffenen Artikel in den belieferten Rewe- Märkten in den Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Thüringen, Sachsen- Anhalt und Sachsen aus dem Verkauf nehmen lassen.

Kunden können das betroffene Produkt im jeweiligen Markt zurückgeben. Sie erhalten den Kaufpreis erstattet.

Die Firma Heinrich Kühlmann GmbH & Co. KG entschuldigt sich für die eingetretenen Unannehmlichkeiten.

Über Markus Burgdorf 859 Artikel
Markus Burgdorf arbeitet nach journalistischer Ausbildung seit 1989 in Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit. Als Leiter Öffentlichkeitsarbeit großer Automobilzulieferer und Berater von Unternehmen verschiedener Branchen hat er mehrere Rückrufe erfolgreich durchgeführt. Heute berät er Unternehmen in Risikoprävention und in akuten Krisenfällen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.