ALDI Nord identifiziert zwei Produkte mit Pferdefleischanteilen und ruft diese zurück

Bei Bekanntwerden der ersten Verdachtsfälle falsch deklarierter (Pferde- statt Rindfleisch) hat nfrage kommende Artikel hinsichtlich der Fleischzusammensetzung überprüfen lassen. In den Produkten Rindergulasch, 540--Dose, Lieferant Omnimax und Pastagericht Penne Bolognese, 750 g (tiefgekühlt), Lieferant wurden Anteile von Pferdefleisch nachgewiesen. Die Lieferanten wurden über diesen Nachweis informiert. Aus Gründen des Verbraucherschutzes und um die Kunden von ALDI vor Irreführung zu schützen, haben uns die Lieferanten gebeten, die oben genannten Artikel vorsorglich aus dem Verkauf zu nehmen.

ALDI Nord Rückruf
Aldi Nord ruft zwei Produkte wegen nachgewiesenem Pferdefleisch-Anteil zurück:

Aktuell bestehen laut ALDI Webseite keine Hinweise auf ein gesundheitliches Risiko für die Verbraucher. ALDI arbeitet kontinuierlich an der Ursachenforschung in Zusammenarbeit mit den zuständigen Lieferanten und dem Ministerium für in NRW.

Betroffene Ware kann in jeder ALDI Filiale zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet.

Über Markus Burgdorf 859 Artikel
Markus Burgdorf arbeitet nach journalistischer Ausbildung seit 1989 in Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit. Als Leiter Öffentlichkeitsarbeit großer Automobilzulieferer und Berater von Unternehmen verschiedener Branchen hat er mehrere Rückrufe erfolgreich durchgeführt. Heute berät er Unternehmen in Risikoprävention und in akuten Krisenfällen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.