Austern aus der Normandie wegen Noroviren im Rückruf

Wegen des Nachweises von Norviren und einer deshalb erfolgten behördlichen Anordnung werden Austern aus der Normandie zurückgerufen. (Foto: Stockunlimited)
Wegen des Nachweises von Norviren und einer deshalb erfolgten behördlichen Anordnung werden Austern aus der Normandie zurückgerufen. (Foto: Stockunlimited)

Das Unternehmen CULTIMER FRANCE – MOULE D’ARMOR führt einen Rückruf von wegen des Nachweises von und nach Anordnung der Präfektur von durch.

Produkt: Betrifft die Chargen mit den folgenden Merkmalen

Produkt: Normandy Oysters N°2 and Normandy Oysters N°3
Name des Unternehmens : CULTIMER
Zulassungsnummer: FR 35.095.126 CE
Nrn. der Chargen: 288805121 and 288805122
Verpackungsdatum : 02/02/18
Haltbarkeitsdatum : 12/02/18

Produkt: Normandy Oysters N°3 and N°4
Name des Unternehmens : CULTIMER
Zulassungsnummer: FR 50.003.125 CE
Chargenbezeichnung: Verpackungsdatum 31/01/18
Verpackungdatum : 31/01/18
Haltbarkeitsdatum : 10/02/18

Produkt: Normandy Oysters N°1, N°2 and N°3
Name des Unternehmens : CULTIMER
Zulassungsnummer: FR 50.003.125 CE
Chargenbezeichnung: Verpackungsdatum 01/02/18
Verpackungsdatum : 01/02/18
Haltbarkeitsdatum : 11/02/18

Die betroffenen Chargen wurden aus dem Verkauf genommen. Einige Produkte wurden vor der Rücknahme verkauft. Deshalb raten wir Verbrauchern, die über die oben genannten Produkte verfügen, diese nicht zu verzehren und sie zu vernichten oder zur Verkaufsstelle zurück zu bringen.

Symptome und Folgen:

Lebensmittelvergiftungen durch sind gekennzeichnet durch einen (), der häufig mit heftigen Magen-Darm-Beschwerden einhergeht (Erbrechen, Überkeit, Durchfall – oft von mäßigem Fieber begleitet). Diese Symptome können für Personen mit geschwächtem Immunsystem wie Kleinkindern und älteren Personen gefährlich sein.

Vorbeugemaßnahmen:

Personen, die die Austern aus den oben genannten Chargen verzehrt haben und die entsprechenden Symptome zeigen, wird empfohlen ihren üblichen Arzt aufzusuchen und ihn über den Verzehr zu informieren .

Das Unternehmen CULTIMER FRANCE- MOULES D’ARMOR steht für die Beantwortung von Fragen von Verbrauchern unter folgenden Telefonnummern zur Verfügung: +33 2 99 80 60 77 or +33 2 99 80 60 74.

Über Markus Burgdorf 803 Artikel
Markus Burgdorf arbeitet nach journalistischer Ausbildung seit 1989 in Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit. Als Leiter Öffentlichkeitsarbeit großer Automobilzulieferer und Berater von Unternehmen verschiedener Branchen hat er mehrere Rückrufe erfolgreich durchgeführt. Heute berät er Unternehmen in Risikoprävention und in akuten Krisenfällen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen