Rückruf der Rossmann-Schokolade „Das Exquisite Heidelbeere Weiße Schokolade“ wegen Salmonellen

Im Rahmen einer Eigenkontrolle wurden in der bei verkauften Schokolade „ nachgewiesen. können Erkrankungsfälle mit Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Fieber und gelegentlich auch Kopfschmerzen verursachen. Schwere Krankheitsverläufe können in seltenen Fällen bei Kindern, älteren Menschen sowie Menschen mit schwächerem und geschwächtem Immunsystem vorkommen.

Kann mit Salmonellen verunreinigt sein: Weiße Schokolade mit Heidelbeeren von "Das Exquisite" (Foto: Rossmann)
Kann mit Salmonellen verunreinigt sein: Weiße Schokolade mit Heidelbeeren von „Das Exquisite“ (Foto: Rossmann)

Rossmann ruft deshalb diesen Artikel zurück. Es wird darum gebeten, alle Packungen der Das Exquisite Heidelbeere Weiße Schokolade (GTIN 4305615367347) nicht mehr zu verwenden und in die Verkaufsstellen zurückzubringen.

Über Markus Burgdorf 803 Artikel
Markus Burgdorf arbeitet nach journalistischer Ausbildung seit 1989 in Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit. Als Leiter Öffentlichkeitsarbeit großer Automobilzulieferer und Berater von Unternehmen verschiedener Branchen hat er mehrere Rückrufe erfolgreich durchgeführt. Heute berät er Unternehmen in Risikoprävention und in akuten Krisenfällen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen