Lebensmittelwarnung: Coli-Bakterien im Käse Roquefort Société Scheiben mit MHD 15.07.2017

Escherichia coli können innerhalb einer Woche nach dem Verzehr zu Durchfall, Bauchschmerzen und Erbrechen führen.

Kann mit Coli-Bakterien befallen sein: Lactalis Roquefort Société in Scheiben. (Foto: Lactalis Deutschland GmbH)
Kann mit Coli-Bakterien befallen sein: Lactalis Roquefort Société in Scheiben. (Foto: Lactalis Deutschland GmbH)

In dem bei Netto Markendiscount verkauften Produkt „“ mit dem 15.07.2017 von Lactalis GmbH wurden toxinbildende Escherichia coli nachgewiesen.

Verbraucher, die dieses Produkt gekauft haben, werden gebeten, es nicht zu verzehren und das selbst zu entsorgen oder an das Einkaufsgeschäft zurückzubringen.

Diese Escherichia coli können innerhalb einer Woche nach dem Verzehr von kontaminierten Produkten zu Durchfall, Bauchschmerzen und , mit oder ohne Fieber, führen.

Verbraucher, die das oben stehende Produkt verzehrt haben und an den beschriebenen Symptomen leiden, werden gebeten, unverzüglich ihren Arzt zu konsultieren und auf den Verzehr des Produkts sowie Einkaufsort und Datum hinzuweisen.

Die Firma hat umgehend veranlasst, die betroffenen Einkaufsstätten zu informieren und die nicht verkaufte Ware mit dem betreffenden MHD 15.07.2017 zurückzuholen beziehungsweise vernichten zu lassen.

Das Unternehmen steht den Verbrauchern für weitere Fragen werktags unter der Rufnummer (0785) 194 38 13 zur Verfügung.

Über Markus Burgdorf 859 Artikel
Markus Burgdorf arbeitet nach journalistischer Ausbildung seit 1989 in Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit. Als Leiter Öffentlichkeitsarbeit großer Automobilzulieferer und Berater von Unternehmen verschiedener Branchen hat er mehrere Rückrufe erfolgreich durchgeführt. Heute berät er Unternehmen in Risikoprävention und in akuten Krisenfällen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.