Rückruf bei Audi und VW: Sitzlehnen bei Audi A4 und Tiguan aus 2016 können brechen

Audi und VW rufen die Modelle A4 und Tiguan aus dem Jahr 2016 zurück. (Foto: Volkswagen)
Audi und VW rufen die Modelle A4 und Tiguan aus dem Jahr 2016 zurück. (Foto: Volkswagen)

Aufgrund einer nicht ausgeführten an den Rücklehnen der Vordersitze bestehen beim Audi und in Falle eines Heckaufpralls erhöhte Verletzungsgefahr, da dann ein Versagen der Lehnenstruktur möglich wird. Betroffen sind beim A4 1.260 Fahrzeuge in Europa, die im Zeitraum August bis September 2016 gefertigt wurden. Beim Tiguan geht es um den Bauzeitraum 10.08. bis 19.09.2016.

Die Dauer der Reparaturmaßnahme, also für die Kontrolle und gegebenenfalls den der Sitzlehnen, gibt Audi mit rund drei Stunden an. Die internen Codes lauten 72G1 (Audi) und 72F9 (VW). Weitere Einzelheiten wurden nicht genannt.

Meldung in Kooperation mit www.autoservicepraxis.de bereitgestellt

Über Markus Burgdorf 859 Artikel
Markus Burgdorf arbeitet nach journalistischer Ausbildung seit 1989 in Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit. Als Leiter Öffentlichkeitsarbeit großer Automobilzulieferer und Berater von Unternehmen verschiedener Branchen hat er mehrere Rückrufe erfolgreich durchgeführt. Heute berät er Unternehmen in Risikoprävention und in akuten Krisenfällen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.