METRO und C+C SCHAPER rufen Horeca Select Seeteufelfilet in der 1kg-Packung zurück

METRO Cash & Carry Deutschland und das Schwesterunternehmen C+C SCHAPER rufen das Tiefkühlprodukt „Horeca Select Seeteufelfilet 170-230g“ (1kg) mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 28.10.2015 sowie 12.01.2016 zurück.

Proben haben ergeben, dass in dem Produkt auch Bestandteile einer anderen Fischart enthalten sein können, die nicht zum Verzehr geeignet sind. METRO und SCHAPER haben umgehend bereits alle betroffenen Bestände der Ware aus dem Verkauf genommen. Parallel werden die betroffenen Kunden telefonisch und per Post informiert.

Kunden, die einen der Artikel gekauft haben, werden gebeten, die Ware zu vernichten oder in ihren METRO- oder SCHAPER-Markt zurückzubringen; sie erhalten dort eine Gutschrift.

Bei Rückfragen helfen gerne die Marktmitarbeiter oder das Kunden-Call-Center unter der Telefonnummer 0211 – 1760 7090 weiter.

METRO und SCHAPER möchten sich vielmals für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen und versichern zugleich, dass im Rahmen des Qualitätsmanagements sämtliche Maßnahmen ergriffen werden, um den Kunden sichere Produkte auf hohem Qualitätsniveau anbieten zu können.

Über Markus Burgdorf 859 Artikel
Markus Burgdorf arbeitet nach journalistischer Ausbildung seit 1989 in Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit. Als Leiter Öffentlichkeitsarbeit großer Automobilzulieferer und Berater von Unternehmen verschiedener Branchen hat er mehrere Rückrufe erfolgreich durchgeführt. Heute berät er Unternehmen in Risikoprävention und in akuten Krisenfällen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.