IKEA ruft wegen Strangulationsgefahr Betthimmel für Kinder zurück

Gleich diverse Produkte im Bereich der Betthimmel werden von IKEA zurückgerufen. (Bild: IKEA)
Gleich diverse Produkte im Bereich der Betthimmel werden von IKEA zurückgerufen. (Bild: IKEA)

IKEA bittet alle Kunden, die einen Betthimmel von IKEA für Baby- und Kinderbetten haben, diesen nicht mehr einzusetzen und ihn zu IKEA zurück zu bringen. Ihnen wird der volle Kaufpreis erstattet. Man möchte ausschließen, dass Kleinkinder und Säuglinge die Betthimmel in ihr Bett ziehen und sich mit ihrem Kopf darin verfangen. Das stellt eine potentielle dar.

IKEA liegen bereits elf Meldungen vor, dass Kinder sich in einem Betthimmel verfingen. Keines trug aber eine dauerhafte Verletzung davon.

Gleich diverse Produkte im Bereich der Betthimmel werden von IKEA zurückgerufen. (Bild: IKEA)
Gleich diverse im Bereich der Betthimmel werden von IKEA zurückgerufen. (Bild: IKEA)

Betroffen von dem sind die Betthimmel KLÄMMIG, LEGENDARISK, BARNSLIG BOLL, MINNEN BRODYR, , FABLER und TISSLA sowie das MINNEN Betthimmel-Set. Sie wurden seit 1996 rund ,7 Millionen Mal weltweit in allen IKEA-Einrichtungshäusern verkauft.

Kunden werden gebeten, sich an die Umtausch- und Rückgabeabteilung in ihrem nächstgelegenen IKEA Einrichtungshaus zu wenden. Infos gibt es auch unter der 0800 – 00 01 041.

Über Markus Burgdorf 859 Artikel
Markus Burgdorf arbeitet nach journalistischer Ausbildung seit 1989 in Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit. Als Leiter Öffentlichkeitsarbeit großer Automobilzulieferer und Berater von Unternehmen verschiedener Branchen hat er mehrere Rückrufe erfolgreich durchgeführt. Heute berät er Unternehmen in Risikoprävention und in akuten Krisenfällen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.