Rückruf für den Fiat Doblò wegen instabiler Ladepritsche

Fiat Doblo Workup
: Beim Fiat Doblò Workup sollen verstärkte Halterungen für eine dauerhafte Stabilität der Ladepritsche sorgen. (Foto: )

Fiat Professional startet in diesen Tagen einen Rückruf für den Doblò. Allerdings ist nur das Modell Workup betroffen, also Fahrzeuge mit Pritschenaufbau. „Die soll verhindern, dass die Ladepritsche mit der Zeit aufgrund von einer ungenügenden Halterung instabil wird“, erklärte ein Sprecher des Fiat-Nutzfahrzeugbereichs auf Anfrage von asp-Online.

Die zurückgerufenen Fahrzeuge wurden zwischen März und Dezember 2011 produziert (FIN-Bereich: ZFA26300009099618 bis -157408). Der soll knapp zwei Stunden dauern. Dabei werden laut verstärkte Halterungen (Winkel) am Fahrzeug montiert. „Die Durchführung der Aktion ist an einem Lackzeichen an der des Winkels an der Kabinenwand zu erkennen“, erklärte der Sprecher. Die Aktionsnummer lautet 5616.

Meldung in Kooperation mit www.autoservicepraxis.de bereitgestellt.

Über Markus Burgdorf 859 Artikel
Markus Burgdorf arbeitet nach journalistischer Ausbildung seit 1989 in Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit. Als Leiter Öffentlichkeitsarbeit großer Automobilzulieferer und Berater von Unternehmen verschiedener Branchen hat er mehrere Rückrufe erfolgreich durchgeführt. Heute berät er Unternehmen in Risikoprävention und in akuten Krisenfällen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.