Mitsubishi startet Rückrufaktion für Lancer aus 2011 wegen Riemenscheibe

Mitsubishi Lancer
Rückruf: Bei über 1.100 im vergangenen Jahr gebauten Mitsubishi mit dem 1.8- muss der getauscht werden. (Foto: Mitsubishi)

Mitsubishi startet voraussichtlich im April eine Rückrufaktion für 2011 gebaute Lancer mit dem 1.8 DI-D- (4N13). „Durch unsachgemäße Genauigkeit der Oberflächenbearbeitung für den Flansch der Lichtmaschinen-Riemenscheibe könnte die Kontaktfläche der Riemenscheibe verformt sein“, erklärte ein Sprecher der Marke auf Anfrage

Mögliche Folge: Das Anzugsdrehmoment der Riemenscheibe kann sich verringern und die Riemenscheibe kann sich vom Generator lösen, in den Motorraum oder auf die Straße fallen. „Die Warnlampe für das Ladesystem würde nach dem Lösen der Riemenscheibe aufleuchten“, betonte der Sprecher.

In müssen 1.127 Fahrzeuge in die Vertragswerkstatt, europaweit sind es 3.621. Dort wird der Generator mit Riemenscheibe ausgetauscht, wofür ein Zeitaufwand von ca. einer Stunde veranschlagt ist. Ob ein Fahrzeug von dem Rückruf betroffen bzw. bereits abgearbeitet wurde, könne bei autorisierten Mitsubishi-Partnern oder bei der Deutschland GmbH unter Angabe der Fahrgestellnummer erfragt werden, sagte der Sprecher abschließend.

Meldung in Kooperation mit www.autoservicepraxis.de bereitgestellt.

Über Markus Burgdorf 859 Artikel
Markus Burgdorf arbeitet nach journalistischer Ausbildung seit 1989 in Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit. Als Leiter Öffentlichkeitsarbeit großer Automobilzulieferer und Berater von Unternehmen verschiedener Branchen hat er mehrere Rückrufe erfolgreich durchgeführt. Heute berät er Unternehmen in Risikoprävention und in akuten Krisenfällen.

1 Trackback / Pingback

  1. Drei Mitsubishi-Rückrufe: Outlander, Grandis und ASX betroffen | Aktuelle Rückrufe

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.