Volkswagen tauscht beim Navigationssystem RNS 510 die DVD aus

Volkswagen Navigationssystem RNS 510
Beim muss die Navi-DVD V6 durch das Update V6.1 ausgetauscht werden. (Foto: Volkswagen)

Volkswagen schreibt gegenwärtig die Halter von Fahrzeugen, die die jüngste Generation des -Navigationssystem RNS 510 verbaut haben, an. Bei deutschlandweit 5. Fahrzeugen verschiedener Modellreihen kann es vorkommen, dass das System temporär ausfällt, erklärte ein Unternehmenssprecher.

Gibt der Nutzer die Zieleingabe über die Sprachsteuerung ein, so kann das Navi bei einigen Stadtteilen – etwa Braunschweig Watenbüttel oder Rüningen – abstürzen, hieß es. Nach einer etwa zehnminütigen Busruhe sei das Gerät allerdings wieder einsatzbereit.

Das um die Sprachsteuerung bereicherte System RNS 510 war auf der letztjährigen IAA vorgestellt worden. Die Servicemaßnahme, bei der die aktuelle durch das Update V6.1 ersetzt wird, läuft seit 18. März 2010. Freie Werkstätten erkennen am Stempel im Serviceheft, ob die bereits durchgeführt wurde.

Meldung in Kooperation mit www.autoservicepraxis.de bereitgestellt.

Über Markus Burgdorf 859 Artikel
Markus Burgdorf arbeitet nach journalistischer Ausbildung seit 1989 in Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit. Als Leiter Öffentlichkeitsarbeit großer Automobilzulieferer und Berater von Unternehmen verschiedener Branchen hat er mehrere Rückrufe erfolgreich durchgeführt. Heute berät er Unternehmen in Risikoprävention und in akuten Krisenfällen.

1 Kommentar

  1. Hallo, unser RNS 510 ist am 1. Mai total ausgefallen, bis auf die immer wiederkehrende Begrüßung Welcome to Volkswagen auf dem Display. Nun sollen wir uns für unseren 3 1/2 jährigen Passat Variant Highline nach Angaben von VW ein neues Gerät für ca. 1900,- kaufen ????

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.